Politik

Günther will personelle Neuaufstellung für Nach-Merkel-Ära

Angela Merkel
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Der schleswig-holsteinische Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) hat seine Partei aufgefordert, jetzt die personellen Weichen für die Zeit nach der Kanzlerschaft von Angela Merkel in vier Jahren zu stellen. "Unser mäßiges Wahlergebnis bei der Bundestagswahl legt uns ans Herz, personell eine Erneuerung anzugehen", sagte Günther dem Nachrichtenmagazin "Focus".
"Die Menschen haben ein Rieseninteresse, dass Angela Merkel das Land weitere vier Jahre erfolgreich führt. Sie wollen aber dann auch Perspektiven sehen, wie es danach weitergeht", so der schleswig-holsteinische Ministerpräsident. Die CDU brauche "neue Gesichter in Führungspositionen, die dafür Gewähr bieten". Die CDU sei personell "extrem gut aufgestellt". "Wir haben so viele Persönlichkeiten in der zweiten Reihe wie seit vielen Jahren nicht", so der CDU-Politiker.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.