Auto/Motor
Volkswagen übergab 55 Fahrzeuge für UEFA Futsal EURO
Auftakt für UEFA-Partnerschaft
GDN -
Am 1. Januar 2018 geht es los: Dann beginnt die Zusammenarbeit zwischen Volkswagen und dem europäischen Fußballverband UEFA. Vier Jahre lang wird dann die Automarke “Offizieller Mobilitätspartner der UEFA-Nationalmannschaftswettbewerbe" sein.
Der erste Doppelpass zwischen beiden Parteien glückte jedoch schon gut drei Monate vor dem vertraglichen Kick-off: Volkswagen übergab jetzt in Ljubljana eine Flotte von 55 Fahrzeugen an das Lokale Organisationskomitee der UEFA Futsal EURO 2018, die vom 30. Januar bis zum 10. Februar in der slowenischen Hauptstadt ausgetragen wird. “Gleich das erste große Turnier im Rahmen der Partnerschaft findet in unserem Land statt. Das macht auch uns bei Volkswagen Slowenien sehr stolz, denn Fußball passt sehr gut zu unserer Automarke. Es ist zugleich eine große Herausforderung, die Mobilität für ein solches Ereignis sicherzustellen.
Wir sind aber überzeugt, dass uns dies mit unseren innovativen und attraktiven Fahrzeugmodellen bestens gelingen wird", sagt Marko Å kriba, Direktor der Marke Volkswagen in Slowenien. Die Fahrzeugflotte, die von seinem Team vor Ort betreut wird, besteht vorwiegend aus den Modellen Arteon, Tiguan, Passat, Golf und Multivan.Futsal ist die von der UEFA und dem Weltfußballverband FIFA durchgeführte Form des Hallenfußballs. Zwölf Nationalmannschaften haben sich für die anstehende Europameisterschaft qualifiziert: Neben Gastgeber Slowenien und Titelverteidiger Spanien sind dies Russland, Portugal, Italien, Ukraine, Serbien, Rumänien, Polen, Frankreich, Aserbeidschan und Kasachstan. In Deutschland ist diese Fußballvariante eine sehr junge Sportart.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.