Auto/Motor
Kauder bringt Aufstockung des Mobilitätsfonds für Kommunen ins Spiel
GDN -
Vor dem Gipfeltreffen mit den Kommunen zur Dieselkrise am Montag bringt der Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Volker Kauder, eine Erhöhung des Fonds "Nachhaltige Mobilität für die Stadt" ins Spiel. "Vielleicht muss dieser noch aufgestockt werden", sagte Kauder dem "Focus".
"Wir sind hier noch nicht am Ende der Debatte." Bislang haben sich Bund und Autoindustrie verpflichtet, in den Fonds eine halbe Milliarde Euro einzuzahlen. Kauder erklärte, es gebe bei den öffentlichen Fuhrparks ein großes Potenzial zur Verbesserung der Luftqualität. "Auch mit einer Modernisierung des öffentlichen Fuhrparks, bei den Bussen, könnte man schon mit verhältnismäßig geringem Aufwand etwas bewegen", sagte der CDU-Politiker.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.