Auto/Motor

VDA-Vizepräsident dementiert Berichte über Ablösung von Wissmann

Matthias Wissmann
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Der Vizepräsident des Verbands der Automobilindustrie (VDA), Arndt G. Kirchhoff, hat sich hinter VDA-Präsident Matthias Wissmann gestellt und Berichte über eine vorzeitige Ablösung zurückgewiesen. "Wir stehen hinter Matthias Wissmann und unterstützen voll seinen Kurs", sagte Kirchhoff den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Freitag).
"Als Vizepräsident des VDA bin ich für rund 600 Zulieferunternehmen zuständig. Wenn an den falschen Gerüchten etwas dran wäre, würde ich es wissen. Das ist frei erfunden." Nach einem Medienbericht soll der frühere Bundesverkehrsminister und heutige VDA-Präsident Wissmann nach zehnjähriger Tätigkeit vor seiner Ablösung stehen. Diese Spekulation wurde mittlerweile auch von Vertretern von BMW, Daimler und Volkswagen zurückgewiesen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.