Auto/Motor

CSU hält an prognostizierten Maut-Einnahmen fest

Autobahn
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Die CSU hat den von Verkehrsminister Alexander Dobrindt mit der EU ausgehandelten Maut-Kompromiss als einen "Erfolg auf ganzer Linie" bezeichnet. Mit Blick auf die Kritik einiger Nachbarländer Deutschlands, etwa Österreichs, sagte CSU-Landesgruppenchefin Gerda Hasselfeldt in einem Interview mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Samstag): "Es ist das gute Recht Österreichs, sich rechtliche Mittel vorzubehalten."
Allerdings habe EU-Kommissarin Violeta Bulc grünes Licht gegeben. "Der Durchbruch ist erzielt", so Hasselfeldt. Auch an den zu erwartenden Einnahmen werde festgehalten, erklärte die CSU-Politikerin. "Wir bleiben bei unserer Prognose von zwei Milliarden Euro an Maut-Einnahmen pro Legislaturperiode", sagte die Vorsitzende der CSU-Abgeordneten im Bundestag.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.