Auto/Motor

Nachtruhe verzögert Bauarbeiten auf Autobahnen

Autobahn-Baustelle
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Viele störende Baustellen auf den Autobahnen bleiben länger bestehen als nötig, weil noch immer kaum nachts gearbeitet wird. Das geht aus einer Antwort des Bundesverkehrsministeriums auf eine Anfrage der Grünen hervor, berichtet das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel".
Zwar hat Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) Bummelbaustellen immer wieder kritisiert, dennoch wird nur auf 63 der zuletzt 715 Baustellen auch nachts gearbeitet. Zusätzliche Sonntagsschichten werden sogar nur bei 54 eingelegt. Besonders viele Baustellen gibt es in Nordrhein-Westfalen (220) und Bayern (126). "Der Verkehrsminister muss die Instandsetzung der maroden Infrastruktur endlich zu seiner Priorität machen", forderte Oliver Krischer, Vizefraktionschef der Grünen im Bundestag. Er müsse Anreize schaffen, damit die Bauarbeiten zügig abgeschlossen werden.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.