Auto/Motor
Bericht: Zahl der Autobahnbaustellen in Ferienzeit steigt
GDN -
Die Zahl der Baustellen auf deutschen Autobahnen in der Ferienzeit steigt immer stärker an. Wie die "Bild" (Montag) unter Berufung auf Zahlen des Bundesverkehrsministeriums meldet, gab es von Juni bis September 2016 insgesamt 715 Baustellen.
Das sind 88 beziehungsweise 14 Prozent mehr als 2015. Gegenüber 2013 stieg die Zahl der Baustellen sogar um 200 beziehungsweise 39 Prozent. Die meisten Baustellen gab es demnach in diesem Jahr in Nordrhein-Westfalen (220 Baustellen), dahinter lagen Bayern (126), Hessen (73) und Niedersachsen (72). Verkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) wies Kritik an der Bautätigkeit zurück. "Jede dieser Baustellen sichert Wachstum, Wohlstand und Beschäftigung. Jede dieser Baustellen ist ein Symbol für mehr Mobilität", sagte Dobrindt der "Bild".
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.