Auto/Motor
Grüne begrüßen Gesetzesinitiative gegen illegale Autorennen
GDN -
Die Grünen im Bundestag haben eine Gesetzesinitiative des Bundesrates begrüßt, wonach illegale Autorennen härter bestraft werden sollen. "Die Tatenlosigkeit der Bundesregierung ist völlig unverständlich angesichts der beträchtlichen Gefahren durch illegale Straßenrennen", sagte der verkehrspolitische Sprecher der Grünen-Fraktion, Stephan Kühn, der "Rheinischen Post" (Samstagsausgabe).
"Deshalb begrüßen wir die Gesetzesinitiative des Bundesrates ausdrücklich. Nur mit abschreckenden Strafen kann der höchstmögliche Schutz für unbeteiligte Verkehrsteilnehmer sichergestellt werden", sagte Kühn. Jetzt müsse die Bundesregierung die Initiative der Länder aufgreifen und sich im Bundestag dafür stark machen, dass das Gesetz beschlossen werde, so der Verkehrspolitiker.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.