Auto/Motor

VW: Osterloh für neue Vorstandsvergütung

Volkswagen-Werk
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Im Zuge der Dieselaffäre bei Volkswagen verlangt Betriebsrats-Chef Bernd Osterloh eine neue Vergütungsstruktur für den Vorstand. Das sagte er in einem Interview mit der Zeitung "Bild".
"Wir werden das Vergütungssystem des Vorstands anfassen. Dort müssen neue Ziele, die zur aktuellen Situation und zur Strategie von Matthias Müller passen, verankert werden", erklärte Osterloh. Die Bonuszahlungen an den Vorstand für das Jahr 2015 hätten für Diskussionen in der Belegschaft gesorgt. "Ich hätte mir gewünscht, dass der Vorstand freiwillig auf Boni verzichtet", sagte Osterloh. Man habe sich aber an bestehende Verträge halten müssen. So begründet Osterloh auch, warum er als VW-Aufsichtsrat den umstrittenen Boni zugestimmt hat.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.