Auto/Motor
Flixbus will Expansion fortsetzen
GDN -
Nach der Übernahme der Post-Fernbustochter Postbus will Marktführer Flixbus seine Expansion fortsetzen. Wie Geschäftsführer André Schwämmlein dem "Handelsblatt" (Mittwochsausgabe) sagte, soll das Geschäft insbesondere in Balkanländern wie Kroatien und Bosnien ausgebaut werden.
"Dort gibt es die klassische Busklientel, aber keinen regional übergreifenden Wettbewerber", so Schwämmlein. Obwohl er im Zuge der Expansion auch weitere Übernahmen nicht ausschließt, hält sich Flixbus weiterhin von der Börse fern – und das, obwohl das Gesamtunternehmen für dieses Jahr einen Gewinn in Aussicht stellt. "Für uns ist es leichter, Geld auf dem privaten Kapitalmarkt zu bekommen", sagte der Flixbus-Chef. "Ein IPO ist da nicht nötig."
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.