Auto/Motor
VW-Chef Müller: Fahrzeuge verbrauchen nach Umrüstung nicht mehr
GDN -
Fahrzeuge, die wegen des VW-Dieselskandals umgerüstet werden, werden sich Konzernchef Matthias Müller zufolge weder beim Verbrauchswert noch bei den Leistungsdaten verschlechtern. "Das ist ein Versprechen von unserem Unternehmen", sagte Müller im "RTL Nachtjournal".
"Wir sind sicher, dass alle Leistungsdaten mindestens auf dem Niveau sind wie vorher." Den Schaden der Abgasaffäre für den Konzern könne er noch nicht beziffern, so Müller. Der Skandal sei jedoch "ein ernsthafter Vorgang". "Volkswagen ist ein erfolgreiches und stolzes Unternehmen und da fragt sich natürlich schon jeder, wie so etwas passieren konnte. Wir alle sind darüber erschüttert und wir tun natürlich jetzt alles um diesen Sachverhalt aufzuklären und vor allem aber die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen, damit sowas in Zukunft nicht mehr passiert", sagte der VW-Chef.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.