Auto/Motor
Tesla Motors eröffnet neuen Store in Nürnberg
Das Elektroauto jetzt auch in Franken
Tesla Eröffnung Nürnberg (Quelle: Tesla Motors)
Tesla Motors -
Tesla hat in dieser Woche einen neuen Store im Herzen von Nürnberg eröffnet. Mit dem neuen Standort erweitert Tesla seine Präsenz in Deutschland auf sechs voll ausgestattete Showrooms und sechs Service Center.
Der neue Store befindet sich auf der bekannten Karolinenstraße in der Nürnberger Altstadt und verfügt über einen Verkaufsraum mit dem Tesla Design Studio, in dem Kunden ihr Fahrzeug konfigurieren und alles über die rein elektrische Premiumlimousine erfahren können. “Als Reaktion auf die sehr große Nachfrage im Raum Nürnberg, war dieser dritte Standort in Bayern nur ein logischer Schritt. Der kontinuierliche Ausbau unseres deutschen Vertriebsnetzes liegt uns am Herzen und wir freuen uns, unseren Kunden und Interessenten mit dem neuen Store eine weitere Adresse bieten zu können, in der sie die Welt von Tesla erleben und erfahren können " sagt Jochen Rudat, Country Director Tesla Deutschland.
Die Eröffnung des neuen Standorts unterstreicht einmal mehr Teslas Engagement auf dem deutschen Markt. Tesla betreibt nun mit dem Store in Nürnberg insgesamt 12 Stores und Service Center in Deutschland, unter ihnen München, Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart, Berlin und Hamburg.
Tesla ist mit über 75 Vertriebsstandorten und Service Centern in 13 Ländern Europas vertreten. Die Eröffnung der neuen Geschäftsräume in Nürnberg erfolgt auf ein äußerst erfolgreiches viertes Geschäftsquartal 2015, in welchem das Model S den Porsche Panamera bezüglich Verkaufszahlen hinter sich lassen und Tesla das stärkste Quartal in seiner deutschen Geschichte verzeichnen konnte. Zudem wurde gerade erst der 53. Tesla Supercharger in Deutschland in Betrieb genommen. Supercharger sind die schnellsten Ladestationen der Welt. In Europa besteht dieses Netz, welches sich von Norwegen nach Slowenien, durch Großbritannien und bis nach Spanien erstreckt, bereits aus über 200 Stationen. Ein Supercharger liefert bis zu 135 Kilowatt Gleichstrom und lädt die Batterien in ca. 20 Minuten zur Hälfte auf.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.