Auto/Motor

Kaufprämien für Elektroautos gefordert

GDN - Der Audi-Betriebsratsvorsitzende Peter Mosch hat sich für eine Beteiligung der Industrie an Kaufprämien für Elektroautos ausgesprochen. Allerdings, sagte Mosch der "Süddeutschen Zeitung", sollte der Bund hierbei den größeren Anteil schultern.
"Ohne Kaufprämien wird es nicht gehen", so Mosch. "Den überwiegenden Teil einer Prämie sollte aber der Staat übernehmen und die Hersteller sollten einen kleinen Anreiz mit drauflegen." Um die Frage, ob die Regierung mit Hilfe von Kaufprämien den Absatz von Elektroautos in Deutschland ankurbelt und ob auch die Industrie einen Anteil der Hilfen übernehmen soll, wird es auch bei einem Treffen von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) mit Vertretern aus Politik und Industrie an diesem Dienstag gehen. In Gespräch sind Kaufprämien in Höhe von 5000 Euro pro Fahrzeug.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.