Sport

Nordderby im Viertelfinale

Fußball: Pokal Frauen


Titelverteidiger VfLWolfsburg hat Heimrecht (Quelle: Hartmut Butt)
GDN - Skisprung-Legende Sven Hannawald hat Titelverteidiger VfL Wolfsburg ein Heimspiel und Nordderby im deutschen Pokalwettbewerb der Frauen beschert. Die Viertelfinals werden am 20. und 21. März 2021 ausgetragen.
Ihren Gegner kennen die Wolfsburgerinnen aber noch nicht, da die Achtelfinal-Begegnung zwischen Werder Bremen und dem SV Meppen noch nicht ausgetragen worden ist. Dies soll voraussichtlich am 28. Februar 2021 geschehen. Der Sieg darf den Titelverteidiger in Wolfsburg herausfordern. Egal ob Bremen oder Meppen, die Gastgeber werden als klarer Favorit ins Rennen gehen. Aber - Pokalspiele haben auch im Frauen-Fußball ihre eigenen Gesetze.

Der einzige noch verbliebene Zweitligist SG 09 Andernach darf sich auf Eintracht Frankfurt freuen. Die Gäste sind natürlich favorisiert.
Das Spitzenspiel des Viertelfinales findet voraussichtlich in Hoffenheim statt. Dort empfängt der aktuelle Bundesliga-Dritte den Spitzenreiter FC Bayern München. Voraussetzung ist, dass die Münchner ihre Nachholpartie im Achtelfinale beim Regionalligisten Walddörfer SV Hamburg am 30. Januar 2021 schadlos überstehen. Diese Aufgabe dürfte für den verlustpunktfreien Tabellenführer der Bundesliga eine Pflichtaufgabe werden.

In der vierten Begegnung des Viertelfinals kommt es zu einem Vergleich zwischen Bundesligisten. Der SC Freiburg empfängt den Sieger der Partie zwischen Turbine Potsdam und dem SC Sand, die sich am 28. Februar 2021 gegenüberstehen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.