Technik

Bundesnetz angeblich doch nicht gehackt

Bundeskanzleramt bei Nacht
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Das speziell gesicherte Datennetz des Bundes ist nach BamS-Informationen doch nicht gehackt worden. Bei dem vor drei Wochen bekannt gewordenen Angriff wurde zwar die Infrastruktur genutzt, um die Schadsoftware von der Hochschule des Bundes zum Auswärtigen Amt zu übertragen.
Den Angreifern ist es aber nicht gelungen, außerhalb dieser Verbindung das Netz zu infiltrieren, Informationen mitzulesen oder gar Administratorenrechte zu erlangen, heißt es aus Sicherheitskreisen. Es ist unklar, wer hinter der Attacke steckt.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.