Auto/Motor

Fast jedes zweite Fahrzeug der Bundesregierung mit Elektroantrieb

Elektroauto an einer Strom-Tankstelle
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Im Fuhrpark der Bundesministerien gibt es nach einem Bericht des Nachrichtenmagazins Focus immer mehr Elektrofahrzeuge. Ohne Berücksichtigung des Bundesverteidigungsministeriums besitzt mittlerweile fast jedes zweite Fahrzeug (46 Prozent) einen E-Antrieb, berichtet der Focus unter Berufung auf Daten des Bundesverkehrsministeriums.
Danach beträgt der Anteil von E-Autos im Bundesumweltministerium von Barbara Hendricks (SPD) 86,4 Prozent. 19 der 21 Fahrzeuge haben einen E-Antrieb. Dahinter folgen das Bundesverkehrsministerium mit einem Anteil von 74,3 Prozent (26 der 35 Fahrzeuge sind E-Autos) und das Auswärtige Amt mit 71,4 Prozent (15 von 21). Auf dem letzten Platz liegt das Bundesverteidigungsministerium. Von 7.250 Fahrzeugen fahren nur 141 mit einem Elektroantrieb. Das entspricht einem Anteil von nur 1,9 Prozent. Allerdings wird der größte Teil der Fahrzeuge bei der Bundeswehr eingesetzt.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.